Kiezspaziergang mit Weinausschank

Veröffentlicht am 22.09.2008 in Kiez

Am 20. 09.08 lud die Abteilung 12 um 17.00 Uhr zu einer Kieztour ein. Wir trafen uns am S- und U-Bhf. Schönhauser Allee direkt unter der Hochbahn. Von dort legten wir dann bei schönem Wetter in die ruhigeren Gefilde des Kiezes nördlich der Wichertstr. los. Unser Bezirksverordneter Roland Schröder führte die Tour und gab zahlreiche bevorstehende bauliche Neuerungen und Änderungen im zukünftigen Fördergebiet Städtebaulicher Denkmalschutz bekannt. Auch wird es einige neue Verkehrsprojekte z. B. behindertengerechte Haltestellen der dortigen Tram in der Stahlheimer Str. /Pappelallee geben. Wir sind gespannt, welche Entwicklung unserem Kiez bevorsteht. Es ist schon sehr interessant wie schnell oder doch auch langsam manches Projekt realisiert wird. So könnte die sehr unübersichtliche und wenig attraktive Strassenkreuzung Erich-Weinert-Str./Gudvanger Str. neu gestaltet werden. Nach unserer knapp zweistündigen Begehung stellten wir unseren nagelneuen SPD Stand am Helmholtzplatz auf, wo Rotwein zu später Stunde mit Kerzenschein genossen werden konnte.