SPD Helmholtzplatz – Rosen zum Internationalen Frauentag

Veröffentlicht am 09.03.2009 in Kiez

Auch in unserem Kiez ehren wir Frauen zum alljährlichen Internationalen Frauentag (08. März 2009). An unserem gut besuchten Infostand unserer SPD-Abteilung verteilten wir vor den Schönhauser Arkaden zahlreiche Rosen von den insgesamt 18.000 Rosen der Berliner SPD.

Nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch im europäischen Vergleich verdienen Frauen immer noch weniger. Mit unseren Rosen zeigen wir symbolisch Flagge für die Interessen der Frauen, für die wir im Rahmen unserer Politik ohnehin einstehen. So fordern wir u. a. gleichen Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit, unabhängig des Geschlechts. Für uns findet Politik nicht nur in Wahlkampfzeiten statt. "Frauen sind mehr wert!" lautet deshalb das diesjährige Motto der ASF zum Internationalen Frauentag, dem wir uns im vollen Umfang anschließen.