Wo kann ich mich informieren? Verlässliche Informationen zur Corona-Pandemie

Veröffentlicht am 15.04.2020 in Gesundheit

Hier finden Sie zuverlässige Quellen, die gesicherte Informationen bieten:

Regionale Nachrichten zur Situation in Berlin: Eine Zusammenstellung der Berichterstattung des RBB finden Sie hier.

Überregionale und internationale Informationen bietet der Liveblog der Tagesschau zur Coronavirus-Pandemie. Der Blog startet täglich neu und ist auf der Startseite der Tagesschau verlinkt.

Wissenschaftlich Interessierte finden beim Robert Koch-Institut verifizierte Zahlen, Daten und Fakten zur Corona-Pandemie in Deutschland.

Unser Abteilungsmitglied Dr. Emanuel Wyler arbeitet am Max-Delbrück-Centrum und forscht dort zur molekularbiologischen Charakterisierung von mit Coronaviren infizierten Zellen. Auf seinem Blog bietet er interessante Hintergrundinformationen und Einschätzungen zu wissenschaftlichen Erkenntnissen und die Rolle der Wissenschaft in der Gesellschaft aus Sicht eines Forschers an.